Über uns
Die Gemeinschaftspraxis im Heidering besteht seit 1976 und war somit eines der ersten ambulanten nephrologischen Zentren in Niedersachsen.

In den nachfolgenden Jahren wurde die Praxis um weitere Standorte erweitert. Mit 8 Praxisstandorten, zwei Kliniksdialysen und 16 Fachärzten für Nephrologie sind wir im Raum Hannover ein kompetenter Anbieter für Nephrologie und Dialyse. Unser Ziel ist:

„Medizin auf höchstem Niveau,
verbunden mit individueller Betreuung“

Zahlreiche Patienten, insbesondere mit eingeschränkter Nierenfunktion, schwerem Bluthochdruck, Begleiterkrankungen durch Diabetes oder schweren Fettstoffwechselstörungen werden von uns über Jahre hinweg betreut. Ein fundiertes Vertrauensverhältnis zwischen Patient und Arzt ist hier von größter Priorität.

Wir kooperieren eng mit den betreuenden Hausärzten und allen anderen medizinischen Fachgruppen. Im Notfall steht ein 24-stündiger kompetenter nephrologischer Bereitschaftsdienst zur Verfügung. Alle unsere Patienten haben die Möglichkeit, sich durch den hauseigenen Sozialdienst beraten zu lassen.
Ein internes wie externes Qualitätsmanagement wie auch der regelmäßige fachliche Austausch untereinander helfen uns, eine optimale medizinische Versorgung für Sie zu realisieren.

Trotz knapper werdender Ressourcen wollen wir nicht auf Kosten der Patienten sparen.